HISTORY

SVEN KIEDROWSKI

Mein Weg in Bildern. Oder so.

Die Virus-Infektion geschah Anfang der 90er Jahre vor einem Fernsehgerät.

Auf dem deutschen „Sportkanal“ (R.I.P!) laufen im Free-TV die amerikanischen Supercrossrennen – mit deutschem Kommentar wohlgemerkt.

Klein Sven, der bisher nur mit seinem BMX-Rad ausgestattet war, sitzt staunend davor und kann kaum glauben, was er sieht: Einer der US-Stars dieser Zeit trägt sogar seinen Nachnamen: Mike Kiedrowski!
Sven saugt alles auf wie ein Schwamm, verfolgt im TV alles, was es in Sachen Motocross aus den USA gibt, schneidet Bilder seiner Heroes aus Magazinen aus und fühlt sich mit seiner schweren US-Infektion pudelwohl.

Eines Tages würde er auch mal Motocross fahren und richtig die Sau rauslassen …

Schweinestall ausmisten

Fortan arbeitete er (für 1 DM Stundenlohn!!!) auf dem Bauernhof seines Nachbarn – Schweinestall ausmisten, was auch immer – der Zweck heiligt die Mittel!

Von seinen Eltern hatte Sven keine Unterstützung zu erwarten „Wir legen dir keine Steine in den Weg, aber wenn du Motorrad fahren willst, dann musst du dir das selbst erarbeiten“ hieß die Ansage.

Nach mehr als 1000 Arbeitsstunden stand dann im November 1991 endlich eine gebrauchte Honda CR 125 R ´1985 auf dem Hof, ein paar gebrauchte weiß/pink farbene AXO-Stiefel gab es gleich dazu.

In den folgenden Jahren wurde Stück für Stück immer weiter aufgestockt, bis 1996 das erste Neufahrzeug in den Transporter geschoben wurde..

1991
Hetendorf
1. MX-Bike
Im November 1991 habe ich mir mein 1. MX-Bike gekauft, eine HONDA CR 125 Modell 1985 - für 1150 DM - und die Stiefel in Weiß/Pink gab es dazu.
1993
Hetendorf
Im Jahr 1993 hatte ich dann aufgerüstet auf HONDA CR 250 R...
1997
Hansühn
Nordcup Rennen in Hansühn

Erstes Motocross-Nordcup Rennen in Hansühn auf Suzuki RM 125 - eine neuwertige Honda CR 125 R kaufte ich danach von Andre Prehn.

Beim Enduro war ich mit einer 125er KTM am Start und konnte im Deutschen Enduropokal erstmal aufs Treppchen fahren!

  


1998
ADAC Niedersachsen
Motocross Nordcup

Beim Motocross Nordcup wechselte ich 1998 in die 250er Klasse und konnte auch dort vorne mitfahren.

Beim Enduro wurde ich mit der Mannschaft des ADAC Niedersachsen erstmalig Deutscher Enduro Mannschaftspokalsieger auf einer KTM 540 SXC!


1999
ENDUROSPORT
Fokus auf Enduro

1999 stand der komplette Fokus auf ENDURO, das sollte sich auch bezahlt machen... ich gewann im Deutschen Enduro Pokal nicht nur jede einzelne Veranstaltung, sondern dabei auch jede einzelne Sonderprüfung!

In der Saison war ich auch mehrfach schnellster B-Lizenz-Fahrer aller Klassen.

In Burg, wo ich frühzeitig Deutscher Enduro Pokalsieger 1999 über 500cc 4T wurde, wäre ich mit meinen Zeiten sogar auf den 3. Platz in der DM gekommen.

Mit der Mannschaft des ADAC Niedersachen gelang uns übrigens die Titelverteidigung, also erneut auch Deutscher Enduro Mannschaftspokalsieger auf KTM 540 SXC.

2000
Granada / Spanien
Junior Trophy 2000 Sixdays

Junior Trophy 2000 Sixdays in Granada/Spanien - Enduro Mannschaftsweltmeisterschaft - Goldmedallie für mich in der Junioren Nationalmannschaft und Teamwertung Platz 5.

In Hetendorf hatte ich Anfang 2000 mit dem Bau der heutigen Motocross-Strecke auf dem Acker meines Onkels begonnen, wo wir zu Anfang einfach einen Radlader geliehen und die Strecke wie selbstverständlich auf den Acker geschoben hatten... die Genehmigung erfolgte erst einige Jahre später durch unseren Verein, den MSC Munster.
Aber zumindest kann ich mit Stolz sagen, dass es die Motocross-Strecke in Hetendorf ohne mich ganz sicher heute nicht geben würde!

2002
Soltau
Erstes Motorradgeschäft
2002 ging es los - mein erstes Motorradgeschäft - damals noch in Soltau
2003
Soltau
450er

Im Jahr 2003 hatten wir für unser Teamtraining extra eine Sandkuhle in der Nähe von Soltau angemietet und ich fing an, regelmäßig Fahrerlehrgänge für Enduro und Motocross zu geben.

2003 war auch mein erstes Jahr mit einer 450er beim Motocross.

2004
Kunden-Events in Ungarn und Spanien
Highlights
Die Highlights 2004 waren auf jeden Fall unser Team-Camp in Ungarn bei Martin Mehnert und der erste Spanien-Trip für unsere Kunden mit Endurotouren und Training im sonnigen Malaga.
2005
Hetendorf
Umzug des Shops

2005 folgte der Umzug des Shops nach Hetendorf - und ich fing an, Motorsport-Events zu organisieren.

2006
SUZUKI
Trainingslehrgänge

2006 folgten viele Trainingslehrgänge, mein erstes Jahr auf SUZUKI RM-Z 450 und der Start als offizieller Suzuki Vertragshändler.

2007
Bauschheim
Deutscher Enduro Mannschaftsmeister
Deutscher Enduro Mannschaftsmeister 2007 und das erste MOTOX-Amateur-Masters in Bauschheim - wir waren dabei! Dass das hübsche, blonde Grid-Girl mittlerweile meine Ehefrau ist, steht mit diesem Auftritt natürlich nicht im direkten Zusammenhang 😉
2008
Norddeutschland
SUZUKI DEUTSCHLAND

Ausstellung der Motocross-Modelle im Auftrag von Suzuki Deutschland auf der HMT, das erste Mal Enduro-Urlaub mit unseren Kunden in Lloret de Mar und Motocross Nordcup Sieger OPEN 2008 auf Suzuki RM 250

2009
Eisenerzer Alpen
Erzberg Rodeo

Das erste Mal Erzberg Rodeo im Team unseren langjährigen Teamsponsors HGT Greifer

2010
Deutschland
Enduro-DM / Enduro-Pokal
Erstes großes Enduroteam in Kooperation mit dem ADAC für die Enduro-DM und den Deutschen Enduro-Pokal.
2011
USA
CALIFORNIA

Das erste Mal Kalifornien  -
Jeremy Mc Grath, Rick Johnson und Cairoli getroffen und von Roger de Coster eine Werksführung bei KTM bekommen.

2012
USA & KIEL
Highlights

Die Highlights 2012 waren das Jump&Race in Kiel und ein erneuter SoCal-MX-Trip

2013
SX ANAHEIM
Mike Kiedrowski

2013 hatte ich beim Supercross in Anaheim einen der grössten Momente in meinem Leben, als ich Mike Kiedrowski getroffen habe, unvergesslich auch der Besuch bei Pro Circuit mit Werksführung... in Hetendorf gab es dann den ersten Dodge RAM, um wenigstens ein bisschen US-Feeling zu haben!

2014
Genk/Belgien
Ricky Carmichael University
Honda und Husqvarna kamen als Marken hinzu und wir erlebten ein unvergessliches Wochenende in Genk/Belgien bei der Ricky Carmichael University!
2015
Hetendorf
Neuer Shop
Auch wenn wir keinen Kawasaki-Vertrag hatten, so verkauften wir irgendwie doch das eine oder andere grüne Bike... und es folgte der Einzug in den neuen, großen Shop.
2016
CALIFORNIA & KIEL
SoCal Trip

Highlights 2016 - SoCal Trip mit Anaheim SX und Jump&Race Masters in Kiel

2017
RIESA, SOCAL & ENDURO EM
Enduro Indoor WM...
2017 war viel los - ich startete im Rahmen der Indoor Enduro WM in Riesa, wir veranstalteten einen Lauf zur Offroadscramble-Meisterschaft, SoCal-Trip mit Anaheim SX - aber das Highlight war mein Sieg beim Abschlussmotocross der Enduro Europameisterschaft in der Slowakei!
2018
SOCAL & ENDURO
Anders Eriksson + Platz 4 Enduro EM
2018 ging es auch wieder nach Kalifornien, wo ich David Vuillemin traf, und ich fuhr daraufhin die komplette Enduro Europameisterschaft, die ich mit Platz 4 in der Gesamtwertung beendete - Highlights: Platz 2 im Prolog in Schweden hinter meinem alten Enduro- Kollegen und mehrfachen Enduroweltmeister Anders Eriksson, sowie der erneute Sieg beim Abschlussmotocross der Enduro- Europameisterschaft in Polen.
2019
SOCAL, ENDURO & NMX
Deutscher Enduro Senioren Cup
Hightlight 2019 war neben dem Kalifornien-Trip ganz klar der Gewinn des Deutschen Enduro Senioren Cups, aber auch die Rennen im Rahmen des Motocross-Nordcups haben viel Spaß gemacht!
2020
CALIFORNIA
Ab nach SoCal - was gibt es besseres..?
2022
FULLPROMX.COM
HOLIDAY MEMORIES
Nachdem wir 2021 wegen Corona aussetzen mussten, durften wir 2022 endlich wieder nach Kalifornien, wo wir bei Fullpro MX zusammen mit Nique Thury wohnten - geile Zeit!
EVENTS & KNOW HOW

Was erwartet Euch bei uns?

Was es nicht geben wird ist ein Shop mit regulären Öffnungszeiten, also Termine immer nur nach Absprache!

OFFROAD ONLY

Motorradverkauf aller Marken (Offroad only)

EVENTS & MORE

Motorsport-Events (Ride Days)

JOIN US!

Test-Days

BE A PART OF IT

Lehrgänge und Trainings

PARTS & MORE

Ersatzteile und Bekleidung

100% SERVICE

Servicearbeiten (Werkstatt)

EVENTS

Motorsport & Adrenaline are our passion